Käsekessel Gästebuch

Zum Schutz der Besucher vor Spam, ist Ihre E-Mail Adresse nur für den Käsekessel sichtbar, muss aber bei einem Eintrag angegeben werden, damit Sie Ihren Eintrag bestätigen können

zum Käsekessel

Ins Gästebuch schreiben : Zum Käsekessel
Es gibt 418 Nachrichten in diesem Gästebuch
<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 28 >>>
Nachrichten von 61 bis 75 lesen
Frank
Hallo,
es ist ein sehr informative Webseite, die es wert ist besonders hervorgehoben zu werden. ich werde jedenfalls meine Freunde und Bekannten über diese Seite informieren. Besonders der Rezeptteil ist verleitet zum ausprobieren. Ich habe eiige Teerezepte in mein Familienkochbuch "Kochen aus Notvorräten und andere Küchentipps" mit Quellenangabe übernommen.
Viele Grüße Frank
Dienstag den 9 . September 2014 um 15:56:54
Bärbel Bühler
Hallo zusammen,
ich habe eine Gürtelrose und war bei bisher 5 Ärzten und erst der letzte hat es erkannt.
Da mein Körper auch schon einige Warzen hatte, die ich erfolgreich seit meiner Jugend mit Schöllkraut entfernt habe, habe ich mal Schöllkraut gegen Gürtelrose gegoogelt und bin hier gelandet.

Warze sowie Gürtelrose sind eine Viruserkrankung. Von den Warzen weiß man, dass sie über das Blut verteilt werden, somit ist für mich eine Heilwirkung aller Warzen plausibel, auch wenn nicht alle betupft werden.

Bei einer Warzenbehandlung am Hals hatte ich schon mal üble Nebenwirkungen, daher bin ich etwas vorsichtig.
Ab morgen wird mein Gürtelrosenvirus mit Schöllkraut behandelt, nicht zuletzt durch eure Beiträge, danke an dieser Stelle!
Lieben Gruß und viel Gesundheit, Bärbel
Montag den 8 . September 2014 um 00:35:15 - Neustetten
Katrin | Homepage
Warum bin ich hier gelandet?
Es ist der Wasserdost gewesen, den ich endlich identifizieren konnte, bei meinen Streifzügen im Mittelrheintal.
Was es darüber hier zu erfahren gibt...unglaublich, doch ahnte ich schon, dass man auch diese Pflanze seit jeher "kennt".
Dazu die Infos zum Mädesüß, was ich vor Jahren erstmals auf HELGOLAND Felder-artig blühen sah und vom Duft her ausging, dass damit doch was zu machen sein müsste...
Es dauert nicht mehr lange, und ich fokussiere mein Dasein als Neubürgerin dieser Region auf das "Ernten" und Verarbeiten von solchen nützlichen Pflanzen, an denen ich nicht mehr länger nur vorbeilaufen mag!
DANKE für den Impuls!

(Daneben ist obige Webseite - aus Estland - mit täglich übersetzten "Kalenderblättern" aus der Natur und mit einem englischsprachigen Forum mein virtueller Lieblingsort)
Montag den 11 . August 2014 um 13:11:10 - Oberwesel
Ute-Maria Graupner | Homepage
Danke für Ihre Informationen,die Vielseitigkeit, die Art, wie Sie informieren und die Nähe zur Lebenspraxis ist einzigartig. Herzlichst UMG
Sonntag den 6 . Juli 2014 um 20:02:07 - Freiburg
Peter Hofacker
Guten Tag, bei der Suche nach einem Rezept für den Schwedenbitter hat mir jemand den Link zu Euch geschickt. Bin fleißig am Lesen und bin restlos begeistert. Den Link werde ich meinen Freunden weiter geben.

liebe grüße peter hofacker
Donnerstag den 10 . Juli 2014 um 17:51:29 - Eggingen
Nadja
Eure Eintragungen über die weißen Doldenblütler sowie die ausführlichen Beschreibungen und Foto´s haben mir bei der Bestimmung der Pflanzen auf meiner Pferdekoppel sehr weitergeholfen. Ich habe noch keine vergleichbare Seite gefunden die so gut strukturiert aufgebaut ist. Danke und weiter so!
Dienstag den 3 . Juni 2014 um 08:20:47 - Erfurt
Mona
Tolle Homepage, mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet, super Infos. Viel Glück bei der Bauernhof-Suche.

Liebe Grüsse Mona

Dienstag den 20 . Mai 2014 um 23:00:51 - Einsiedeln, Schweiz
Heike | Homepage
Ganz lieben Dank für diese tolle Seite und die sehr gute Recherche zu den Kräutern sowie über die beschriebenen Erfahrungen.
Das ist das Beste, was ich bisher gelesen habe und deckt sich mit vielen meiner Erfahrungen.
Viele Grüße aus dem Kyffhäuser-Gebirge
Heike
Sonntag den 13 . April 2014 um 18:36:42 - Bad Frankenhausen
Müller Elisabeth
Einfach nur toll! Lässt einem beim Schmökern auf deiner Seite, die Zeit wie im Fluge vergehen. Informativ,übersichtlich und schön gestaltet. Mein Kompliment!
Sonntag den 23 . März 2014 um 16:42:16 - Eberstalzell
Kräuterhexe | Homepage
Hatte Informationen zu bestimmten Kräutern gesucht und bin hier gelandet. Ich finde die Seite echt schön und mit vielen Informationen gefüllt. Winke winke Feli
Sonntag den 2 . März 2014 um 00:11:11
Burkhard | Homepage
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Donnerstag den 27 . Februar 2014 um 16:35:50 - Silberseen
grüne Hexe
Hallo!
Sehr tolle Seite, extrem informativ und schön gestaltet. Hat mir für mein Herbarium tolle Neuigkeiten offenbart.

Ich wollte noch anmerken, dass ich bei der Linde einen Schönheitsfehler gefunden habe, der nicht tragisch, aber verwirrend ist.
Vitamin P = Flavonoide (Chemiedozent sei Dank, dass er immer so viel erzählt)

lG die grüne Hexe
Sonntag den 12 . Januar 2014 um 17:08:35
Lieschen Müller
Guten Tag,
danke erst einmal für die gelungene Seite.
Kann mir jemand sagen, wie oder womit ich Scharfgabensaft selber presse?Danke

Mit freunlichen Grüßen
Donnerstag den 21 . November 2013 um 14:35:05 - Treuenbrietzen
Baur
Hallo,

die vorgestellte/beschriebene Seite mit dem Schwedenbitter scheint mir sehr gelungen und ich freue mich die Anwendung/Dosierung wegen eigener Neurodermitis auszuprobieren. Es lässt sich alles verständlich, logisch und flüssig lesen.

Liebe Grüße...
Samstag den 2 . November 2013 um 21:17:48
Heilkräuterwurm
Hallo Markus, versuch es mit Labkraut! 1 gehäuften TL auf 1 Tasse heißen( nicht kochendes Wasser)brühen, 1 Minute ziehen lassen und abseihen. Damit gurgelst du so oft und so tief es geht. Ich empfehle pro Tag mit 3 Tassen zu gurgeln und weitere 3 Tassen zu trinken. Du fängst Sonntag an.Dies machst du 7 Tage lang. Dann gehst du ( Montag) auf 2 Tassen für die nächsten 7 Tage und in der 3. Woche ( Montag) auf 1 Tasse. Ab der 4. Woche solltest du regelmäßig 1 Tasse Labkraut pro Tag trinken. Leberdiät ist ebenfalls anzuraten. Kein Alkohol, nicht Rauchen, keine fetten Speisen und vor allem Finger weg von Fertigprodukten!!!Mfg Franco Wurm
Samstag den 19 . Oktober 2013 um 13:46:20

<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 28 >>>

Home | Sitemap | Philosophie | Kräuter | Die Tiere | Alles über Rohmilchkäse | | Kontakt | Gästebuch | Impressum